Logo_HEO_li-kompakt_1000px_digital

BÜCHEREI 

Evangelische Öffentliche Bücherei Eddersheim

Anton-Flettner-Str. 37

65795 Hattersheim

BuechereiEddersheim@outlook.de

Öffnungszeiten

Mittwochs von 16.00 - 17.30 Uhr

Freitags von 17.00 - 18.30 Uhr

 

Liebe Bücher-Freunde aus Eddersheim und den Nachbargemeinden!

Es gibt sie noch … die kleine Bücherei im Untergeschoss der evangelischen Kirche Eddersheim. Und sie ist lebendig und aktuell. Der Bestand unserer kleinen Bücherei wird ständig aktualisiert, derzeit sind es über 4000 Medien insgesamt.

Dabei können wir die Wünsche unserer Nutzer sehr oft berücksichtigen und orientieren uns an Bestseller-Listen oder Empfehlungen. Und so sind es nicht nur die großen Verlage, deren Bücher bei uns in den Regalen stehen.


Die Jüngsten können selbstständig in den Bücher-Kisten ihre Auswahl treffen. Neben Bilderbüchern findet sich dort auch eine große Zahl Vorlesebücher. Für Schulkinder gibt es Erstlese-Bücher, bekannte Reihen wie „Schule der magischen Tiere“ oder Titel der Kinder-und-Jugendbuch-Preisträger.


Unsere erwachsenen Stammleser schätzen es, dass wir stets darauf achten, bekannte Reihen fortzusetzen. Doch versuchen wir auch, mit interessanten Empfehlungen zu punkten.

Der Bestand an Hörbüchern und DVDs wird künftig nicht erweitert, doch finden sich hier weiterhin viele bekannte Werke. Besonders für Kinder lohnt sich ein Blick in unsere Auslagen.

Bei uns ist alles familiär und unkompliziert: einfach vor Ort anmelden und schon kann es losgehen.


Die Ausleihe ist komplett kostenlos.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!

 

Das ehrenamtliche Team der Bücherei

 

IMG-20240517-WA0007

Neues aus der Bücherei

Besuch in der Grundschule-1

Neue Bücher & Medien

Neu in der Bücherei_März24-1
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner